Lokalen Kalender er...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lokalen Kalender erstellen und Termine hinzufügen

0 Beiträge
1 Benutzer
1 Reactions
225 Ansichten
1
Themenstarter

Mit der Integration "Local calendar" (https://www.home-assistant.io/integrations/local_calendar) kann man in Home Assistant beliebig viele lokale Kalender erstellen, welche von Home Assistant bereitgestellt werden.

Ist die Integration der HA-Instanz hinzugefügt, kann man innerhalb der Instanz über die Schaltfläche "Eintrag hinzufügen" einen neuen lokalen Kalender erstellen:

image

Ist ein lokaler Kalender erstellt, kann man unter Entwicklerwerkzeuge -> Aktionen die Aktion calendar.create_event auswählen und hierüber eigene Einträge dem lokalen Kalender hinzufügen:

image

Hierfür als Entität den zuvor erstellten lokalen Kalender auswählen und die Felder passend füllen und über "Aktion ausführen" den neuen Kalendereintrag speichern.

Schlagwörter für Thema

Produktempfehlungen